Galltür mit MTB Waldshut Rhein bei Chalampé Strecke nach Saulgrub Argentinien 2008 Königssee und Watzmann

 

I.1. Etappe: Freiburg - Rheinfelden 111 km / 367 hm F Ch

11strecke

tabak

Tabakanbau bei Hartheim/Rhein

 

pfeil re

Rheinuferweg bis Basel,
Feinschotter,
die Km-Zählung rechnet ab der
Rheinbrücke in Konstanz

rhein_km214

rheinuferweg

Wer hat die Heuballen so schön gleichmäßig geschichtet?

Und wem gehört dieses Heu? Almende?

Weil ich so in die Fondation Beyerler verliebt bin, habe ich mich bei Basel/Riehen verfahren, was zuätzliche km kostete. Die erste Begegnung mit einen Schweizer war eine aggressive Zurechtweisung wg. meines Fahrverhaltens.

grenzach

Ein ruhiges Naturidyll. Bei Fessenheim kann man einen Abstecher durch Frankreich machen, um bei Chalampé/Neuenburg wieder auf den Rheinuferweg zu gelangen.

kleinkembs

Stromschnellen bei Kleinkembs

Das wäre mit dem Kanu/Kajak eine schöne, nicht zu gefährliche Herausforderung

hirse

pfeil li Immer mehr Landwirte bauen Hirse an, wie hier bei Rheinfelden

am Ziel

Rheinfelden: Brücke zum Schweizerischen Rheinfelden

Glücklich am Ziel nach einer lockeren flachen Etappe. Im Ziel 25°

Temperatur hm km Fahrzeit Ø Höchst-km/h
16 - 25° 367 111 05:06:00 21,76 km/h 37,2

statistik

<< vorige Übersicht nächste >>

© 2013-2015 Michael Seeger, Mail an M. Seegerupdate 20.07.2015